Irispflege für schöne Haut

WELEDA Iris Tagespflege

Hallo.......

Heute stelle ich euch wie versprochen, die Iris Tages und Nachtpflege
von WELEDA vor.

Ich fange mal bei der Tagespflege an.

Die Verpackung ist aus recycelbarem Alu, in lila weiß. Ich finde die Alu Tübchen
von WELEDA sehr praktisch, denn man bekommt im Vergleich zu Plastiktuben alles
bis auf den letzten Tropfen raus.

Zur Konsistenz kann ich sagen, sie wirkt zuerst sehr reichhaltig, verschmilzt beim auftragen
aber mit der Haut und fühlt sich wirklich sehr schön leicht und frisch an. Grade im
Sommer finde ich das sehr angenehm.
Auch der Geruch ist schön erfrischend, blumig und zitronig zugleich. Ich liebe denn
Duft der Irispflege.

Zu den Inhaltsstoffen gehört natürlich Iris. Diese stammen aus dem Iriswurzelstock,
und haben eine Feuchtigkeits ausgleichende Wirkung auf die Haut. Gleichzeitig wird
trockene Haut langfristig bekämpft.
Die genauen Inhaltsstoffe könnt ihr oben auf dem Foto nachlesen.

Kommen wir zur Iris Nachtpflege.....


WELEDA Iris Nachtpflege

Bei der Iris Nachtpflege von WELEDA ist die Verpackung und der Geruch identisch mit
der Tagespflege.
Die Konsistenz ist jedoch dicker und reichhaltiger , wie es bei vielen Nachtcremes üblich
ist. Sie lässt sich sehr gut auf der haut verteilen und zieht schnell ein. Die Nachtcreme ist
noch etwas ergiebiger als die Tagescreme, denn man braucht davon weniger um das
komplette Gesicht ein zu cremen.
Bitte nie vergessen, auch den Hals und das Dekolleté mit ein zu cremen!!!

Enthalten ist natürlich wie bei der Tagescreme auch Iris, aus dem Wurzelstock der
Pflanze. Das enthaltene Mandelöl macht die Haut über Nacht schön weich und
geschmeidig. Alle Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Bild.

Meine Haut ist von Natur aus leicht trocken. Durch regelmäßige Anwendung der Iris
Pflege, sind alle trockenen Stellen und Spannungsgefühle verschwunden.
Ich bin sehr zufrieden mit den zwei ;-)
Wenn ich die beiden aufgebraucht habe, werde ich für den Herbst und den Winter
wieder auf die Wildrosen Pflege von WELEDA umstellen, da sie einfach
reichhaltiger ist.
Für den Sommer ist die Iris Pflege aber genau richtig! Ich werde sie mir im nächsten Jahr
bestimmt wieder kaufen.

Ihr bekommt die beiden in gut sortierten Drogerien und auch in der Apotheke.
Der Preis für 30 ml liegt bei ca 8,50 pro Pflegecreme.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald :-)

Kommentare