Kohle, Kohle, Kohle !!!

Alterra Aktiv-Kohle-Maske


Halli Hallo.....

Heute zeige ich euch die Aktiv-Kohle-Maske von Alterra Naturkosmetik.

Sie soll die Haut reinigen, helfen Unreinheiten vor zu beugen, die Haut von Talg
befreien und den Teint mattieren.



Die Maske kommt in einem kleinen Päckchen, wie es für viele Gesichtsmasken
üblich ist und reicht für zwei Anwendungen.



Ich fange mal bei den Inhaltsstoffen an....

Enthalten sind unter anderem Bio-Aloe Vera, pflanzliches Glyzerin, Milchsäure
und natürlich Aktivkohlepuder.

Die genauen Inhaltsstoffe könnt ihr auf dem Bild nachlesen .






Die Anwendung ist wie bei vielen Gesichtsmasken.
Zuerst die Haut gründlich reinigen, und danach die Maske auf das trockene
Gesicht auftragen.
Dann einfach 10 bis 15 Minuten entspannen und die Maske ihre Arbeit machen lassen ;-)

Beim einwirken trocknet die Maske leicht an, wird aber nicht vollkommen fest.

Nach Ablauf der Zeit wird die Gesichtsmaske mit viel warmen Wasser abgenommen.
Ich mache dies meist unter der Dusche, das gibt am wenigsten Sauerei....
Leider finde ich das sich die Maske relativ schlecht entfernen lässt. Sie schmiert
sehr stark und man hat das Gefühl sie eher hin und her zu schmieren und zu verteilen,
anstatt sie ab zu bekommen.

Das Ergebnis kann sich jedoch wiederum sehen lassen!
Die Haut ist nach der Anwendung schön klar und sieht frisch und rosig
aus. Die Poren wirken kleiner und die Haut ist schön mattiert.

Im Anschluss an die Maske trage ich immer ganz normal meine Tages oder
Nachtpflege auf.

Ihr bekommt die Maske im Rossmann Drogerie Markt.

Der Preis liegt bei ca 1,00 Euro.

Ihr müsst aber schnell sein denn es gibt sie nur für begrenzte Zeit zu kaufen,
die Gesichtsmaske ist nämlich eine Limited Edition.

Ich habe mir gleich ein paar auf Vorrat gekauft ;-)))


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.....



Kommentare