Superfood Maske




Hallllooooo.....

Heute möchte ich euch wie versprochen über die BIO VEGANE SKINFOOD
Gesichtsmaske berichten.

Bei der Maske handelt es sich um eine Tuchmaske, die in verschiedene Wirkstoffe
getränkt ist (Bild Nr.3). Es gibt die Maske in verschiedenen Sorten, je nach Hautbedürfnis
und Hauttyp. Ich habe mich für die Sorte Bio Cranberry für normale bis
trockene Haut entschieden.

Die Inhaltsstoffe:


Enthalten sind unteranderem Hyaluronsäure die, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen
soll. Des weiteren sind verschiedene Fruchtextrakte und natürlich auch Cranberry
enthalten. Diese sind aus biologischem Anbau.
Die genauen Inhaltsstoffe könnt ihr auf dem Bild nachlesen.

Kommen wir zur Anwendung.....
Die Maske ist wie schon gesagt eine Tuchmaske, sie ist wirklich reichlich in den
verschiedenen Wirkstoffen getränkt. Beim heraus nehmen ist sie ineinander gefaltet.
Sie lässt sich sehr gut auffalten ohne dabei zusammen zu kleben.
Auf Bild Nr.1 seht ihr wie die Tuchmaske am Gesicht haftet. Sie lässt sich gut anbringen
und auf das Gesicht anpassen. Der Halt ist auch super, sie verrutscht nicht, sondern
bleibt während der gesamten Einwirkzeit an Ort und Stelle ;-)
Empfohlenen wird die Gesichtsmaske 15 Minuten einwirken zu lassen....

Auf Bild Nr. 4 seht ihr eine Folie die auf der Maske liegt. Diese muss man nach Anpassung
auf das Gesicht einfach abziehen. Meiner Meinung nach ist diese Folie überflüssig, ich hätte
die Maske auch ohne gut auseinander bekommen, denn sie hat nicht zusammen geklebt.
Ich finde es schade, die Folie verursacht nur unnötigen Plastikmüll.....

Nach der Einwirkzeit kann man sich entscheiden ob man die Reste der Maske mit
einem Wattepad entfernt oder sie in die Haut einreibt. Ich habe mich für die zweite
Variante entschieden und die Maskenüberreste in die Haut einmassiert.

Ich war sehr positiv überrascht den meine Gesicht war schön rosig und glatt.
Die Haut sah richtig schön frisch und gepflegt aus und hat sich auch
sehr schön weich an gefühlt. Der einzige kleine Kritikpunkt war, das die Haut nach der
Anwendung etwas geklebt hat, das ging aber nach ein paar Minuten vorbei.

Empfohlen wird natürlich für die Besten Ergebnisse die Maske regelnmassig zu verwenden.
Das würde für mich heißen mindestens einmal in der Woche. Mir persönlich ist sie dafür
leider zu teuer, aber für ab und zu wenn ich mir mal etwas gönnen möchte werde ich sie mir
bestimmt nochmal kaufen, ich würde auch gerne noch die anderen schönen Sorten ausprobieren ....
Wenn ich das mache berichte ich euch natürlich darüber ;-)

Die Tuchmaske gibt es zum Beispiel im DM Drogerie Markt zu kaufen (Bild 2).

Der Preis für eine Maske liegt bei 4,95 Euro.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende..........


PS: Die Maske ist Vegan ;-)

Kommentare